Über mich

Gebohren 1961 in Schlesien habe ich recht schnell ifotoshooting_MG_0197über meine Großmutter, die Einweiung in die Phytotherapie bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hat man, besonders im Lande, noch sehr oft zu traditionellen Behandlungsmethoden tendiert.

Der nächste Schritt war im Jahr 2002 die Ausbildung über den ersten und zweiten Grad zum Reikimeister.
Da ich die Fähigkeiten vertiefen und ausbauen wollte, habe ich ab dem Jahr 2009 die Heilpraktikerschule „Amara“ in Hannover besucht und unmittelbar danach mit einer Prüfung abgeschlossen.
2011 habe ich ebenso bei der „Amara“ Schule eine einjährige Ausbildung zum Psychotherapeuten in einer nondirektiven Gesprächstherapie absolviert.
Zwischendurch absolvierte ich einen Lehrgang in der therapeutischen Hypnose und eine Ausbildung zum Phytotherapeuten in der Phytaroschule in Dortmund.

.